joomla templates top joomla templates template joomla

Grünes Kino: Heute bin ich Samba

Geschrieben von David Grothe am . Veröffentlicht in Termine

Am Freitag, den 29.4.2016 um 20:00 Uhr zeigt die vhs Taufkirchen gemeinsam mit dem Grünen Kino und dem Kultur & Kongresszentrum den Film „Heute bin ich Samba“.

Nach "Ziemlich beste Freunde" die neue Komödie des Regie-Duos Éric Toledano und Olivier Nakache. Seit zehn Jahren lebt der Senegalese Samba als Illegaler in Frankreich. Samba schlägt sich als Tellerwäscher durch. Als er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er nach einer Polizeikontrolle in Abschiebehaft. Eine Hilfsorganisation setzt sich für ihn ein. Dort arbeitet ehrenamtlich Alice, die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job an den Nagel gehängt hat und nicht den Rat der Kollegin beherzigt, gegenüber Asylsuchenden auf Distanz zu bleiben. Trotz großer gesellschaftlicher Unterschiede entsteht eine zarte Beziehung. Publikumsliebling Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) spielt wieder großartig, diesmal an der Seite von Frankreichs Kinostar Charlotte Gainsbourg. (Spieldauer: 118 min)

Ort: Kulturzentrum Taufkirchen, Großer Saal

Eintritt: Gebühr 4,00 EUR /ermäßigt 2,50 EUR