joomla templates top joomla templates template joomla

Umweltschutz

Geschrieben von Joe Hesener am . Veröffentlicht in Fakten und Meinung

 

Nur ein Original und viele Mogelpackungen

 

Umwelt ist alles Drumherum – und wir mittendrin. Eine gesunde Umwelt, wer will sie nicht? Doch man muss schon genau hinschauen bei Parteien und Gruppierungen. Was steht in ihren Programmen, an welcher Stelle rangiert „Umwelt“, wie äußern sich ihre Vertreter zu Umweltpolitik? Dann lassen sich Spreu und Weizen voneinander trennen.

 

Eigentlich ist jedem klar: Die Grünen sind die Vorreiter von echtem Umweltschutz. Sie sind das Original. Inzwischen gibt es auf der politischen Bühne viele Nachahmer. Solange sie es ernst meinen, ist es gut so, denn es geht schließlich um die Sache. Leider gibt es aber auch viele Mogelpackler. Siehe den Umwelt-/Energie-Affentanz der Bayerischen Staatsregierung. Mit dessen Wind könnte man ein AKW ersetzen.

 

Umweltschutz heißt für die Grünen in Taufkirchen u.a.: eine Balance finden zwischen dem Wunsch der Bürger nach guter Luft, wenig Lärm, sauberem Wasser, lebendiger Tier- und Planzenwelt sowie dem Wunsch nach genügend Wohnraum, Arbeitsplätzen vor Ort , land- und forstwirtschaftlicher Nutzung, schnellen Verkehrsverbindungen, ausreichend Strom und Wärme. Zugegeben, keine einfache Geschichte - und doch machbar. Was die Umwelt betrifft, stehen wir für: Zurückhaltung bei der Bebauung von freier Natur, Erhalt und Erweiterung unseres schönen Landschaftsschutzgebiets, Lärmschutz an der Autobahn, weniger Autoverkehr in der Gemeinde, Erhalt der großen Schutzwälder.

 

Was meinen Sie dazu?

 

 facebook.com/gruene.taufkirchen